Altersnachmittage «Üüsa Dorfet»

«Üüsa Dorfet» ist ein Ausdruck in unserer Simmentaler Mundart und in etwa mit «Unser Treffen» übersetzt werden. Alle Interessierte ab ca. 70 Jahren sind herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Donnerstagnachmittag um 14 Uhr im Gemeindesaal der Schulanlage Zweisimmen. Im ersten Teil des Nachmittags gibt es ein abwechslungsreiches Programm: Mal sehen wir einen interessanten Lichtbildervortrag, dann ein Theaterstück, manchmal eine Lesung in Mundart, aufgelockert durch einen musikalischen Vortrag, oder jemand erzählt uns etwas zu einem speziellen Thema, das ältere Menschen besonders betrifft oder bewegt. Im zweiten Teil des Nachmittags serviert der Frauenverein Zweisimmen ein gutes Zvieri, das Gelegenheit zum Gespräch und Austausch über das eben Gehörte und Gesehene bietet.

Da die Veranstaltungen von Üüsa Dorfet auf das Winterhalbjahr beschränkt sind, ist ein besonderer Punkt in unserem Programm die Abschlussfahrt im Mai. Kirchgemeinderätin Kerstin Kopp und ihr Team suchen ein Ziel in der näheren Umgebung aus, das bequem mit dem Bus zu erreichen ist. Dort erwartet uns ein feines Essen in schöner Umgebung, nette Gespräche und ein nicht zu anstrengendes Programm.

Der Altersnachmittag findet jeweils am Donnerstag um 14 Uhr statt (Daten für das Programm 2023/24)

19. Oktober 2023: Geschichten mit Elsbeth Zeller
16. November 2023: Theaterstück: «E Magd mit Sehnsücht»
14. Dezember 2023: «Einstimmung auf Weihnachten» mit Pfr. Stefan Lobsiger und Blockflötengruppe
18. Januar 2024: Vreni Oppliger erzählt von ihrer Zeit als Hebamme im Urwald von Südamerika
15. Februar 2024: Tanzmusik mit Ruedi und Dominik Heimberg
14. März 2024: Lukas Matti und die Schülerband der Schule Zweisimmen machen Musik
18. April 2024: Kaplan Pierre Didier Nyongo von der katholischen Kirchgemeinde Gstaad erzählt von seiner Heimat Kamerun
16. Mai 2024: Ganztages-Ausflug ins Emmental (nähere Informationen folgen)

Wir freuen uns, auf Ihr Kommen.

Für Fahrgelegenheiten melden Sie sich bitte am Vortrag bei: Idi Aellan, Tel. 033 722 32 58.

Hier geht es zu den Bildern von der: