Gemeinde unterwegs

Gotthard Postkutsche

Zweisimmen ist schön. Wir leben und arbeiten im oberen Simmental - also da, wo andere Urlaub machen. Aber manchmal zieht es uns doch auch in die weite Welt. Einmal, um zu sehen, wie Menschen in anderen Regionen, Ländern, ja sogar Erdteilen leben und glauben; zum anderen aber auch um eigene Erfahrungen zu machen.

Die beiden Partnerschaftsprojekte in Rumänien und Malawi waren in der Vergangenheit interessante Ziele. Rumänien wird es bleiben. Im Wechsel mit den rumänischen Partnergemeinden besuchen wir oder werden wir besucht.

Aus Malawi müssen wir uns schweren Herzens zurückziehen, da eine zuverlässige Arbeit nicht mehr gewährleistet ist.
Siehe OeME-Arbeit.

Aber auch für Gemeindeglieder, die nicht so weit reisen wollen, bieten wir etwas an: mal haben wir das verwunschene Val Sinistra im Engadin besucht, dann waren wir in Ostfriesland und im April 2018 in Köln. Siehe Gemeindefahrt Köln.