Räumlichkeiten

„Kirche braucht Raum“, so lautete ein Motto in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Hinter diesem plakativen Satz steckte die Erkenntnis, daß es in diesen modernen Zeiten nicht mehr allein damit getan ist, daß jede Kirchgemeinde ihre eigene Kirche hat.

Gewiß, Kirche und Gottesdienst sind nach wie vor der Ausgangs- und Endpunkt aller kirchlichen Arbeit auf Gemeindeebene. Aber daneben hat sich doch als sinnvolle Ergänzung, Hin- und Weiterführung eine bunte Palette unterschiedlicher Aktivitäten in den Kirchgemeinden entwickelt, die entsprechende Räume brauchen.

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, und durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll kostbarer, lieblicher Habe.

Sprüche Salomos 24, 3.4

In Zweisimmen sind die neben der Kirche

Und wer es ganz genau nimmt, der müßte in diese Liste eigentlich auch noch das Pfarrhaus mit aufnehmen.

Im Kirchgemeindehaus und im Beinhaus stehen verschiedene Räumlichkeiten, teilweise mit Küche für Seminare, Schulungen und Familienfeiern zur Verfügung. Anfragen über Verfügbarkeit und Reservierungen nimmt gerne das Sekretariat entgegen; dort erfahren Sie auch Einzelheiten zu den Nutzungsbedingungen.